Karl Öllinger, profile picture
Karl Öllinger is on Facebook. To connect with Karl Öllinger, log in to Facebook.
Karl Öllinger, profile picture
Karl Öllinger is on Facebook. To connect with Karl Öllinger, log in to Facebook.
Karl Öllinger, profile picture

Juan Carlos Chmelir sitzt seit 34(!) Jahren. Er hat schlimme Verbrechen begangen. Das ist aber nicht der Grund, warum er noch immer sitzt, sondern weil er als "Lebenslänglicher" immer wieder für Verbesserungen der Haftbedingungen aufgetreten ist. Und zwar zurecht! Wie mit Chmelir umgegangen wird, um seine Entlassung zu verhindern, ist ein Skandal!

DERSTANDARD.AT

Rekordhäftling kämpft um Entlassung - Österreich-Chronik - derStandard.at › Panorama

34 Jahre - niemand in Österreich sitzt länger im Gefängnis als der Räuber und Vergewaltiger Juan Carlos Chmelir. Nun hat er die Republik verklagt, weil er befüchtet, dass er nie mehr freigelassen wird.
Werner Horvath, profile picture
Werner Horvath
wenn es bei uns schon keine todestrafe auf mord gibt, sollte doch lebenslang lebenslang bedeuten ! bei uns in SC gibt es uebrigens diese art von bestrafung, und ich unterstuetze sie auch in den meisten faellen. ein vergewaltiger ist ein triebtaeter, den man nicht so einfach therapieren kann ! da es in oesterr. keine gesetzliche sterilisation gibt, hat dieser man leider kein besseres leben in freiheit verdient. herr Oellinger setzen sie sich bitte fuer menschen ein die man wirklich unrecht tut, und nicht fuer einen moerder und vergewaltiger !
11 yrsReport
Erwin Steinbach, profile picture
Erwin Steinbach
Sie brauchen nur den artikel zu lesen - da erfahren Sie von den 2 (zwei!) gutachten, die im laufe der jahre erstellt wurden. auch, daß chmelir x-mal resozialisierungsmaßnahmen beantragt hat, die ihm aber immer verweigert wurden, und wie lange man in österreich durchschnittlich sitzt, wenn im urteil "lebenslänglich" steht.
11 yrsReport
Jörg Rüdiger Mayer, profile picture
Jörg Rüdiger Mayer
Bin durchaus dafür, ihn mal freizulassen. Aber zuerst fände ich es angebracht, ihm seinen Hoden genau so oft abzuschneiden und wieder anzunähen, wie er die Frau vergewaltigt hat. Und ja, ich bin ein ganz und gar schrecklicher Mensch, weil ich das will. Aber immer noch lang nicht so schrecklich, als dass ich einer Frau etwas antun würde... Was für ein feiges Schwein muss man eigentlich sein, eine Frau zu schänden. Da kann mir niemand erzählen, man könne sich "ändern". Zu vergewaltigen oder nicht ist eine grundsätzliche Wesenseigenschaft eines Menschen. Ein anständiger Mensch tut es nicht. NIE. Er tut es auch nicht nur mal heute und in Zukunft nicht. Er tut es nicht. Weil er es einfach nicht übers Herz brächte. Und wer es übers Herz bringt, dem reiche ich weder die Hand noch schaue ich ihn an, ich spucke vor ihm aus und höre nicht auf das zu tun. Und sein Schicksal ist mir egal. Sowas wie den sehe ich nicht als meinesgleichen.
11 yrsReport
Manfred Huber, profile picture
Manfred Huber
Ich finde das sollten psychiatrische Gutachter klären, ob dieser Mann weiterhin gefährlich ist oder nicht. Jedoch sollte er tatsächlich entschädigt werden, sollte man bzw. er eher an Wiedergutmachung bei dem/den Opfern denken, anstatt sich als potentieller Gönner von SOS Kinderdörfern darzustellen.
11 yrsReport
Daniela Sentir, profile picture
Daniela Sentir
Antwort an Jörg Rüdiger Mayer stellvertretend f. den Häftling, der sich nicht wehren kann: http://bonitos.typepad.com/ https://sites.google.com/site/heimkindchmelir/ https://sites.google.com/site/totgeschwiegen/
10 yrsReport
Daniela Sentir, profile picture
Daniela Sentir
Jorg Rüdiger Mayer: Sie sind so Emotional beim Kommentar, das man sich den Verdacht nicht erwehren kann, das Sie ein Beamter sind, der gegen den Häftling Stimmung machen will oder dass Sie psychische Probleme haben. Bei Kinderschänder geben Sie kein Kommentar ab. Bei einen Häftling, der nun Jahrzehnte eingesperrt ist und für seinen Straftaten ausreichend gebüßt hat, legen Sie sich auffällig ins Zeug. Verdächtigt!!! Noch dazu,wo es überhaupt fraglich ist, ob es eine Vergewaltigung war. lesen Sie mal seine Geschichte!
10 yrsReport
Related Pages
5.9K likes this
Ich bin Nationalratsabgeordnete für NEOS, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit sind meine Passion-...
331K likes this
Willkommen auf der Facebook-Page des österreichischen Bundespräsidenten!
Diese Seite wird vom Team...
See More